Homepage r e t z e l . e u


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Palmengarten im Monat Dezember Weihnachts-Ausstellung

Bilder > Der Palmengarten Frankfurt

Weihnachts-Ausstellung
Blüten und Gehölze zur Weihnachtszeit


Hunderte blühender Pflanzen wie Weihnachtssterne und -kakteen, Caclamen und Christrosen stehen in einer Kulisse immergrüner Pflanzen. Äpfel, Nüsse, Tannenzapfen sowie Naschwerk schmücken Bäume und Kränze. Es riecht nach Weihnachten: nach Zimt, Anis, Nelken und Orangen. Soweit die Vorankündigung des Palmengartens Frankfurt am Main.

Zu sehen sind viele schöne und moderne Adventsgestecke, die sicherlich auch Anregung zum Selbermachen geben.

Die letzte große Ausstellung im Palmengarten beschließt auch somit mein Jahr im Palmengarten. Zu jeder Jahreszeit war ich dort, um das Palmengartenjahr zu dokumentieren; von Januar bis Dezember. Die Ergebnisse sind teilweise hier auf meiner Homepage zu sehen und natürlich auch zahlreicher in meiner Fotogalerie. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und hoffe darauf, wieder genügend Zeit zum Besuch des Frankfurter Palmengartens zu haben.



Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern
dieser Seiten eine schöne Adventszeit.

Homepage | Einführung | Bilder | Urlaub 2009 | Mitteilungen und Meinungen | Das Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü